Trainingslager Willingen

Das erste organisierte Trainingslager (Rennrad) in Willingen liegt jetzt hinter uns und alle waren sehr zufrieden. Wir sind uns sicher, dass wir das weiter ausbauen und es allen anbieten werden, die auch mal was anderes sehen wollen, außer ihre Trainingsrunden vor der Haustür.  
Weiter Infos werden wir hier und auf unseren Kanälen Instagram/ Facebook bekannt geben. 

Neue Kooperation 

Seid diesem Monat gibt es die neue Kooperation zwischen BS Bike Management und dem Radsport Bezirk OWL. Wir freuen uns sehr, ein Teil des Bund deutscher Radfahrer (BDR) zu sein. Auf gute und lange Zusammenarbeit. 

Fahrradbiometrie in Bielefeld

Seit dem 01.03.2020 gehört das Unternehmen BS Bike Management zu der Familie Fahrradbiometrie.de von Jens Machacek an. Nicht nur die Fahrradbiometrie sondern auch Winsole gehört  mit dazu. Winsole ist die individuelle  Carbon-Radschuheinlage die viele Radsportler schon in ihren Schuhen tragen. 
Ich bin mir mir sicher, dass wir uns sehr gut ergänzen und beide Seiten von dieser Zusammenarbeit profitieren werden. 

Der etwas andere Radladen

 Individualbau
Der Radladen der es anders macht als viele andere Radgeschäfte. Etiennes Radladen baut euch euer Traumbike auf und vorher vermessen wir euch, damit zum Schluss auch die richtige Rahmengröße verbaut wird. Von diesem  perfektes Netzwerk profitiert nur Ihr!!! Wer mal ein Bike haben will was es nicht zweimal auf der Welt gibt, sollte sich bei uns oder Etiennes melden. 

Care Sport RecoveryLegs statt Reboots

Ich war fast 2 Jahre der Markenbotschafter von der Firma Reboots Recovery, aber jetzt ist Schluss.
Warum? Weil es was neues gibt!!
Ich habe aus Dänemark das Angebot bekommen, Care Sport Recovery Legs in Deutschland zu vertreiben. Da ich aber immer selber von dem was ich verkaufe überzeugt sein muss, habe ich mir ein Gerät bestellt. Nach langen Tests, habe ich das System für perfekt befunden und bin den Deal mit Care Sport eingegangen. Ein acht Kammern Kompressionssystem für 699 Euro in der Qualität findet man nicht noch einmal in Deutschland. 

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, meldet euch bei mir und kommt vorbei zum testen. 

Jetzt darf der Winter kommen!!


Die Rennrad-Saison ist für mich jetzt vorbei und das ist auch gut so. Das Jahr ist super gelaufen und es hätte auch nicht schöner sein können.

Zum Abschluss der Ötztaler Radmarathon mit seinen 5500hm hatte es nochmal in sich aber so ein Erlebnis bleibt im Kopf. Es wird sogar schon über nächstes Jahr gesprochen weil es dann die vierzigste Auflage vom Ötzi geben wird. Man wird es sehen!!

Freue mich jetzt auf mein MTB und den Teuteburgerwald, wirklich Pause will und kann ich auch nicht machen.
Für das Jahr 2020 habe ich auch schon einen Plan, es wird das Ride around OWL geben. Aber weitere Infos werden dazu noch folgen.

Wenn ihr nicht genau wisst, wie ihr am besten über den Winter kommen sollt, dürft ihr euch gerne bei mir melden. Ich werde auch einmal im Monat eine Mountainbike-Tour anbieten.